16.09.2021, 14.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Pflegedienst Hoppe: Seit nunmehr fünf Jahren „em Dorpe“

Artikelfoto

Fünf Jahre ist es nun schon her, dass sich Monika Hoppe mit ihrem Pflegedienst an der Hauptstraße 9 bis 11 mit viel Unterstützung von der Familie selbstständig machte. Die gelernte Krankenschwester war zuvor schon im Pflegebereich tätig gewesen und konnte zu Beginn auf drei Mitarbeiterinnen zählen.

Heute besteht das Hoppe-Team aus insgesamt elf Pflegekräften. Auch Ehemann Burghard Hoppe hilft im Büro mit. „Unsere Auszubildende hat ihre Prüfung zur Altenpflegerin bestanden und ist seit dem 1. September ebenso dabei“, erzählt Monika Hoppe stolz. Überhaupt habe man in den letzten Jahren mit enormem Einsatz viel geleistet und sei gut in Cronenberg aufgenommen worden, freut sich Hoppe. Inzwischen gehört auch ein Elektro-Fahrzeug zur Pkw-Flotte des Unternehmens.

Aber auch im personellen Bereich wächst das junge Unternehmen weiter: Zur Unterstützung in der Zeit von 8 bis 13 Uhr wird noch eine Teilzeitkraft gesucht, die Spaß an der Pflege hat. Hier bietet sich besonders für Berufseinsteiger oder Mütter eine gute Gelegenheit. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02 02 / 47 89 64 34 oder aber per E-Mail an die Adresse info @ pflegediensthoppe.de.