18.09.2021, 18.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

RSC-Löwen starten mit Heimsieg in die Bundesliga-Saison 2021/22

Artikelfoto

Gleich fünfmal Jubeln konnten Adrian Börkei, Aaron Börkei, Mats Trimborn und Tom Drübert (v.l.n.r.) im Bundesliga-Auftaktspiel gegen den RSC Darmstadt. | Foto: Odette Karbach

Mit einem Heimsieg sind die Rollhockey-Herren des RSC Cronenberg in die Bundesliga-Saison 2021/22 gestartet. Am Samstagnachmittag, 18. September 2021, fuhr das junge Team um RSC-Trainer Jordi Molet einen 5:2-Erfolg über den RSC Darmstadt ein.

Zur Halbzeitpause hatten die RSC-Löwen noch mit 2:1 vorne gelegen. Im zweiten Spielabschnitt hingegen gelangen den Hausherren drei Treffer, während die Gäste mit einem weiteren nur Ergebniskorrektur betreiben konnten. Die Tore für die Cronenberger erzielten Adrian Börkei (2), Tom Drübert (2) sowie Mannschaftskapitän Sebastian Rath.

Die Cronenberger führen dank des hohen Sieges nach dem ersten Spieltag auch die Bundesliga-Tabelle an. Ebenfalls zu Auftaktsiegen kamen der amtierende deutsche Meister SK Germania Herringen (4:3 bei der RESG Walsum) und die IGR Remscheid (5:4 gegen den TuS Düsseldorf-Nord). Am kommenden Samstag, 25. September 2021, kommt es in der Alfred-Henckels-Halle an der Ringstraße zum bergischen Derby.