19.09.2021, 19.09 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Niederlagen für CSC und SSV, Germania siegt

Artikelfoto

Alle drei Fußball-Topteams aus dem CW-Land konnten am heutigen Sonntag, 19. September 2021 auf heimischem Geläuf antreten. Während der Cronenberger SC und der SSV 07 Sudberg jeweils eine Niederlage hinnehmen mussten, gewann der SSV Germania 1900 seine Partie am Freudenberg.

Einen „gebrauchten Tag“ erwischte der Cronenberger SC in der Oberliga-Nordrhein: Gegen TuRU Düsseldorf hieß es am Ende 0:3 – dabei hatte das Team von CSC-Trainer Axel Kilz lange mithalten können. Erst in der 38. Spielminute gingen die Gäste durch einen Treffer von Sahin Ayas in Führung. Diese konnte der Goalgetter der Düsseldorfer dann in der 60. und 86. Minute weiter ausbauen. In der Tabelle rutschten die Cronenberger nach dem fünften Spieltag auf Rang 15 ab. Am Wahl-Sonntag, 26. September 2021, muss der CSC zu Ratingen 04/19.

Drei Punkte daheim behalten konnte hingegen der SSV Germania 1900. Die Bezirksliga-Partie gegen den SC Werden-Heidhausen gewannen die Südstädter, die dadurch auf Platz 6 in der Tabelle kletterten, mit 2:0. Für die Germanen-Führung hatte Davide Leikauf bereits in der vierten Minute gesorgt. Yannick Weitzel besorgte in der 55. Minute den 2:0-Endstand. Am nächsten Spieltag wartet der SV Bayer Wuppertal.

Ebenfalls mit 0:3 verlor der SSV 07 Sudberg gegen den TSV Beyenburg in der Kreisliga A. Nach vier Spielen finden sich die Riedelstraßen-Kicker nun auf Rang 7 wieder, dem ersten Relegationsplatz. Das nächste Spiel steht erst am 3. Oktober wieder auf dem Programm.