26.09.2021, 16.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oberliga: Munteres Toreschießen beim CSC-Spiel in Ratingen

Artikelfoto

Die Oberliga-Mannschaft des Cronenberger SC in der Saison 2021/22. | Foto: Odette Karbach

Während von den Dörper Spitzenklubs der SSV o7 Sudberg in der Kreisliga A frei hatte, musste Oberligist Cronenberger SC 02 (CSC) am heutigen Fußball-Sonntag, 26. Septemer 2021, ran. Nach dem Pokal-Aus unter der Woche lief der CSC beim Tabellenfünften Ratingen 04/19 auf und wurde direkt kalt erwischt: Bereits in der 2. Minute geriet das Team von CSC-Trainer Axel Kilz in Rückstand.

Ebenfalls unglücklich lief es in der 25. Minute: Nach einem zweifelhaften Strafstoß-Pfiff verwandelten die Hausherren den fälligen Foulelfmeter zum 2:0. Cronenberg ließ sich zwar in der Folge nicht hängen und fand nach einer Umstellung von Axel Kilz besser ins Spiel. Die Dörper wurden jedoch nicht belohnt: Ratingen legte vielmehr in der 42. Minute zum 3:0-Pausenstand nach.

Grün-weiße Hoffnungen, die Partie im zweiten Abschnitt vielleicht noch drehen zu können, bekamen nach Wiederanpfiff rasch einen Dämpfer: In der 50. Minute erhöhten die Gastgeber auf 4:0 und machten den Sack damit so gut wie zu. Zwar konnte Cronenberg nur eine Minute später durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jens Perne auf 1:4 verkürzen. Postwendend stellte Ratingen jedoch den alten Abstand wieder her (54.).

Der CSC ließ die Köpfe dennoch nicht hängen: Aaron Thomas konnte in der 60. Minute auf 2:5 verkürzen. Damit war es mit dem munteren Budenschießen jedoch fürs Erste vorbei. In den letzten 20 Minuten klingelte es aber wieder in einem der Kästen – leider in dem von Dejan Zecevic: In der 72. Minute musste der CSC-Keeper zunächst das halbe Dutzend Gegentore hinnehmen, zehn Minuten später musste er dann zum siebten Male hinter sich greifen.

Zwei Minuten später legten die Ratinger sogar noch das 8:2 nach – dabei blieb es dann bis zum Schlusspfiff an diesem munteren Fußball-Sonntag.