02.10.2021, 20.27 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„talbuddeln“: Einladung zur Obstbaum-Pflanzaktion

Artikelfoto

Die Initiative „talbuddeln“ und die Interessengemeinschaft „Wuppertals urbane Gärten“ pflanzen am morgigen Sonntag, 3. Oktober 2021, weitere Obstbäume. Auf der Streuobstwiese am Clausen in Barmen entsteht eine öffentliche Obstwiese mit alten, traditionellen Obstsorten, die von allen Bürgern genutzt werden darf.

„Es soll ein Ort werden, an dem sich zeigt, wie köstlich eine klimagerechtere Stadt sein kann“, erklärt die Hahnerbergerin Eva Miriam Fuchs: „Statt über Verbote zu meckern, zeigen wir, dass es gut für alle ist, wenn wir der Natur wieder ein Stück mehr Raum in unseren Städten geben“, so die Mitinitiatorin von „talbuddeln“ und Cronenberger Grünen-Bezirksvertreterin zu der Obstbaum-Pflanzung.

Finanziert wird die Aktion aus dem Bürgerbudget der Stadt und aus den Einnahmen eines Benefizkonzerts des Sinfonieorchesters Wuppertal. Treffpunkt für die Pflanz-Aktion ist am morgigen Sonntag ab 15 Uhr auf der Wiese an der Konsumstraße 54 in der Nähe des Loher Bahnhofs. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen – „Bitte Spaten mitbringen!, ruft „Talbuddeln“ auf.