07.10.2021, 17.43 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bürgervereine-Stadtverband: Drei Cronenberger in Führungsriege

Artikelfoto

Die Führungsriege des Stadtverbandes der Wuppertaler Bürgervereine mit dem Vorsitzenden Peter Vaupel (2v.li.), seinem Stellvertreter Peter Jung (re.) sowie dem Südstädter Ulrich Diederichs (li.) und Küllenhahns Bürgervereinschef Michael Ludwig (3.v.li.). | Foto: Stadtverband

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der Bürger- und Bezirksvereine Wuppertal wurde der Vorstand um den Vorsitzenden Peter Vaupel einstimmig bis 2024 bestätigt. Mit ihm führen damit auch weiterhin der Küllenhahner Ex-Oberbürgermeister Peter Jung als 2. Vorsitzender sowie Gunther Wölfges als Schatzmeister und der Südstädter Ulrich Diederichs als Schriftführer die Vereinigung der Wuppertaler Bürgervereine an.

Für die verstorbene Heidrun Rieger rückte mit Christel Auer die Vorsitzende des Ronsdorfer Heimat- und Bürgervereins in den Beirat nach. Neben Hermann Josef Brester, Karl-Heinz Emde und Jürgen Nasemann komplettiert mit Küllenhahns Bürgervereinschef Michael Ludwig ein Cronenberger den Stadtverband-Beirat. Im Rahmen des pandemiebedingt ersten Treffens nach 18-monatiger Lockdown-Pause stellte Oberbürgermeister Uwe Schneidewind sein Programm „Focus Wuppertal“ vor und diskutierte mit den Mitgliedern zur geplanten Bundesgartenschau 2031.

Der Stadtverband der Bürgervereine hatte sich schon frühzeitig einmütig pro BUGA positioniert. Die Bürgervereine zeigten sich mit OB Schneidewind einig, dass die BUGA-Chance nicht verpasst werden dürfte. Mehr Infos zum Stadtverband online unter stadtverband-wuppertal.de.