10.10.2021, 17.44 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Cronenberger SC verliert wichtiges „Sechs-Punkte-Spiel“

Artikelfoto

Die Oberliga-Mannschaft des Cronenberger SC in der Saison 2021/22. | Foto: Odette Karbach

Es war ein wichtiges „Sechs-Punkte-Spiel“ – und es ging verloren: Die Oberliga-Fußballer des Cronenberger SC unterlagen am heutigen Sonntagnachmittag, 10. Oktober 2021, auswärts dem Keller-Konkurrenten 1. FC Mönchengladbach mit 1:2. Die Cronenberger waren in der 41. Spielminute durch den zweiten Saisontreffer von Furkan Tasdemir mit 1:0 in Führung gegangen – nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren jedoch ihre Chancen besser nutzen: Daniel Jovelino Nkongo erzielte in der 52. Minute den Ausgleich, in der 75. Minute sorgte Kies Alaisame bereits für den 1:2-Endstand aus Sicht des CSC. Die Gladbacher zogen dadurch an den Grün-Weißen vorbei, der nun auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt. Am kommenden Wochenende empfangen die Mannen von CSC-Trainer Axel Kiez nun den punktgleichen Drittletzten, den FSV Duisburg.

Nach dem deutlichen Sieg gegen den VfB Marathon Remscheid in der Vorwoche gab es für den SSV Germania 1900 in der Bezirksliga-Gruppe 3 an diesem Wochenende eine Niederlage. 1:0 konnte der SSV Bergisch Born auf heimischem Geläuf die Südstädter bezwingen, die dadurch nach acht Spielen auf Platz 4 abrutschten. Am kommenden Sonntag, 17. Oktober 2021, wird die Aufgabe auch nicht leichter: Dann kommt die nur drei Punkte schlechtere U23 II der SSVg Velbert an den Freudenberg.

Deutlich besser lief es hingegen für den SSV 07 Sudberg: Nach dem Rücktritt von Trainer Daniel Reuter gab es einen 4:1-Auswärtserfolg beim ASV Wuppertal. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Maximilian Marker die Gäste in Führung gebracht, Nico Kirsch (52. Minute) und erneut Marker (63.) sowie Erik Saribekjan (70.) konnten nach dem Seitenwechsel einen komfortablen Vorsprung herausspielen. Drei Minuten vor dem Ende gelang dem ASV dann durch David Plank noch eine kleine Ergebniskorrektur. Die nun von Daniel Dittrich betreuten Sudberger kletterten durch den dreifachen Punktgewinn auf Platz 8 und empfangen im nächsten Spiel den Tabellenvierten Hellas Wuppertal.