17.10.2021, 18.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Alles dabei: Sieg, Pleite und abgesagte Partie am Fußball-Sonntag

Artikelfoto

Die Oberliga-Mannschaft des Cronenberger SC in der Saison 2021/22. | Foto: Odette Karbach

Im Kampf gegen den Abstieg stand für den Cronenberger SC (CSC) am heutigen Sonntag, 17. Oktober 2021, mal wieder ein Sechs-Punkte-Spiel auf dem Programm: Die Grün-Weißen hatten den FSV Duisburg an der Hauptstraße zu Gast – die punktgleichen Ruhrstädter rangierten in der Oberliga-Tabelle einen Platz vor den Cronenbergern auf Rang 21.

Zumal Duisburg aber ein Spiel weniger auf dem Konto hat, stand das Team von CSC-Trainer Axel Kilz in dem Kellerduell am 9. Spieltag umso mehr unter Druck. Aber es hielt stand: Durch ein knappes 2:1 (2:0) konnten sich die Dörper etwas Luft verschaffen und den Abstand zur Meisterrunde in Grenzen halten. Durch einen Doppelschlag gingen die Hausherren Mitte der ersten Hälfte in Führung.

Zunächst besorgte Dominik Heinen das 1:0 (27.), fünf Minuten später legte Jens Perne per Foulelfmeter das 2:0 (32.) nach. Zumal der FSV erneut fünf Minuten später nach der Ampelkarte für Mohammad nur noch zu zehnt auf dem Platz stand, sah zum Pausenpfiff alles nach dem zweiten Saisondreier für Cronenberg aus. Und der geriet im zweiten Abschnitt tatsächlich nicht mehr ernstlich in Gefahr. Erst in der Nachspielzeit kamen die Gäste zum Anschlusstreffer (91.).

Durch den Erfolg kletterte der CSC auf Platz 19 in der Tabelle. Am nächsten Sonntag hat die Kilz-Elf einen schweren Auswärtsgang vor der Brust: Dann läuft der CSC beim Sechsten VfB Hilden auf.

Bezirksliga: Heimklatsche für Germania

Eine gehörige Klatsche kassierte Bezirksligist SSV Germania 1900 am heutigen Fußball-Sonntag: Vielleicht noch etwas schlapp nach der schweren Pokalpartie am Donnerstagabend, unterlagen die Südstädter der SSVg Velbert mit 1:4 (1:1). So deutlich wie das Ergebnis ausfiel, verlief die Partie indes keineswegs.

Zunächst gingen die Freudenberger in der 36. Minute sogar durch Jonas Baier in Führung. Der Gast aus Velbert konnte das 1:0 jedoch bereits zwei Minuten später ausgleichen. Nach dem Pausengang blieb es bis Mitte des zweiten Abschnittes bei dem Zwischenstand, dann kam die SSVg in der 67. Minute zum 1:2.

Nachdem die Gäste in der 78. Minute auf 1:3 erhöht hatten, war die Partie praktisch gelaufen. In der 88. Minute konnte Velbert aber noch das 1:4 nachlegen. Durch die dritte Saison-Niederlage rutschten die Germanen auf Platz 5 in der Bezirksliga-Tabelle ab. Am nächsten Sonntag sollten die Schary-Mannen wieder punkten: Um 15.30 Uhr läuft der SSV dann nämlich beim Drittletzten SC Ayyildiz Remscheid auf.

Kreisliga A: Sudberg-Spiel ausgefallen

In der Kreisliga A sollte der SSV 07 Sudberg am heutigen Sonntag eigentlich Hellas Wuppertal empfangen. Die Partie an der Riedelstraße wurde jedoch kuzfristig abgesagt. Grund waren nach Angaben der Schwarz-Blauen mehrere Corona-Fälle.