23.10.2021, 10.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey-Topspiel: RSC-Löwen empfangen Spitzenreiter Walsum

Artikelfoto

Das Traditionsderby in der Rollhockey-Bundesliga ist am heutigen Samstag-Nachmittag, 23. Oktober 2021, zugleich die Spitzenpartie des Spieltages: Um 15.30 Uhr erwartet der RSC Cronenberg Tabellenführer RESG Walsum an der Ringstraße.

Zwar rangieren die Hausherren aktuell nur auf Platz 4, der RSC hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Bei einem Sieg könnten die Mannen von Löwen-Coach Jordi Molet zu den führenden Duisburgern aufschließen und im Kampf um die vier Play-Off-Plätze um die deutsche Rollhockey-Meisterschaft ein Ausrufezeichen setzen. Die Vorzeichen für die Spitzenpartie verheißen allemal Spannung: Mit Walsum kommt die beste Offensive in die Alfred-Henckels-Halle, Gastgeber Cronenberg verfügt derweil über die aktuell beste Defensive der Liga.

Will der RSC das bleiben, gilt es besonders RESG-Akteur Sebastian Haas in Schach zu halten: Der Nationalspieler war in den beiden letzten Spielen gefährlichster Torschütze der Duisburger, bei denen kurioserweise Nationaltrainer Tobias Wahlen das Tor hütet. Aber auch sonst kommt auf die Löwen-Verteidigung Schwerstarbeit zu: Mit Marc Coll Atienza, Miquel Villa Gallaguet, Nuno Vasco Rilhas und Victor Franzo Vicente ist das Walsumer Team schließlich mit gleich mehreren Assen aus Spanien bestückt.

Zur Erinnerung: In der RSC-Halle gilt für die Zuschauer die 2G-Regel. Da viele Walsumer Fans an der Ringstraße erwartet werden, wurde dieser Hinweis schon früh nach Duisburg übermittelt.