26.10.2021, 13.03 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRK-Zentrum Mastweg: Neues Logo für die beliebte Einrichtung

Artikelfoto

Zentrums-Leiterin Cindy Hutcap konnte zur offiziellen Einweihung des neuen Logos nicht nur viele Kinder, sondern auch Carina Mertens vom Rotaract-Club sowie DRK-Kreisgeschäftsführer Dr. Thorsten Böth am Mastweg begrüßem. | Foto: Matthias Müller

Sie zählten lautstark von zehn auf null herunter, dann zog Einrichtungsleiterin Cindy Hutcap das rote Tuch. Für die jungen Besucher des DRK-Kinder- und Jugendzentrums am Mastweg war es richtig aufregend, als die Einrichtung kürzlich ihr neues buntes Logo offiziell einweihte. Mitgestaltet hat es die 14-jährige Jana, die das DRK-Zentrum selbst regelmäßig besucht.

Die Ortsgruppe Bergisch Land des „Rotaract“-Clubs, welche die Jugendorganisation der internationalen Rotary-Bewegung ist, hatte das fertige Design und den Druck gesponsert. Keine Frage, dass sich DRK-Kreisgeschäftsführer Dr. Thorsten Böth über das Engagement für das Dörper Jugendzentrum begeistert zeigte – und natürlich auch über das neue Logo. Der Höhepunkt – zumindest für die jungen DRK-Besucher – war indes, dass zur Logo-Einweihung auch noch ein DRK-Krankenwagen am Mastweg 29 vorbeischaute.

Die Mastweg-Kinder konnten in den Rettungswagen hineinschauen und sich alle Einzelheiten erklären lassen, bevor schließlich leckere Regenbogen-Muffins verteilt wurden. Und wer wollte, konnte sich das neue DRK-Logo auch als (geklebtes!) Tattoo auf der Haut mit nach Hause nehmen.