04.11.2021, 13.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Absolut top“: Impf-Aktion im FFC-Löschhaus ein voller Erfolg

Artikelfoto

„Das ist sehr beachtlich“, kommentiert Stadt-Sprecherin Martina Eckermann das Ergebnis der Impfaktion, welche zuletzt an der Kemmannstraße 45 stattfand: Zum zweiten Mal machte ein Impfteam im Löschhaus der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) Station.

In der Tat „beachtlich“ fiel die Resonanz aus: 120 Personen ließen sich den ersten (oder auch zweiten) Pieks gegen Corona setzen – „das ist absolut top“, bescheinigt Stadt-Sprecherin Eckermann: Das FFC-Löschhaus liege ja schließlich nicht nahe am Hauptbahnhof. Am Döppersberg, aber auch am Rathaus Barmen, hatten die Vor-Ort-Impfaktionen der Stadt bislang den größten Zuspruch, durchschnittlich lassen sich laut Martina Eckermann 60 bis 80 Personen pro Vor-Ort-Angebot impfen.

Nachdem der Impfbus im Anschluss wieder auf dem Knipex-Parkplatz an der Hauptstraße Halt machte, sind die nächsten Stationen im CW-Land in der nächsten Woche: Am 8. und 11. November steht der Impfbus dann jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf dem Uni-Campus Grifflenberg in der Gaußstraße 20. Zumal die Wuppertaler Impfquote hinter der des Landes liege, sollen die Vor-Ort-Angebote noch mindestens bis zum Ende des Jahres durchgeführt werden: „Wir müssen noch einige Menschen erreichen und daher bei den niedrigschwelligen Angeboten bleiben“, erläutert Martina Eckermann.

Infos zu Vor-Ort-Impfaktionen

Eine Anmeldung zu den Vor-Ort-Impfterminen ist jeweils nicht erforderlich, Impfwillige können spontan einfach vorbeikommen. Sowohl Erstimpfungen und Zweitimpfungen sind möglich. Für Auffrischungsimpfungen bittet die Stadt aber besser den eigenen Arzt aufzusuchen. Die mobilen Impf-Angebote sind – ständig aktualisiert – hier auf der Stadt-Homepage unter www.wuppertal.de online abrufbar.