07.11.2021, 15.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Verlosung: Björn-Casapietra-Konzert in der Immanuelskirche

Artikelfoto

Am 27. November lädt Björn Casapietra seine Fans zum großen „Christmas Love Songs Konzert“ in die Immanuelskirche nach Oberbarmen ein.

Nach den Wintermonaten des Vorjahres zwar ohne sein Publikum, aber immer noch beflügelt vom Erfolg seiner letzten Jubiläumstournee „10 Jahre Christmas Love Songs“, die er in ausverkauften Kirchen und Theatern feierte, ist Björn Casapietra voller Tatendrang und Vorfreude. Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres endlich wieder gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Einfühlsam von dem charismatischen Pianisten Peter Forster begleitet, erklingen feierlich Schuberts „Ave Maria“, jubilierend „Adeste Fideles“, andächtig „Es ist ein Ros’ entsprungen“ oder leidenschaftlich das berühmte französische „Cantique de Noel“ – mit der berührenden Volksweise „Still still still, weil’s Kindlein schlafen will“ oder einem der beliebtesten Schlaflieder, „Guten Abend, gut Nacht“, weckt Björn Casapietra zudem Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Das altbekannte Lied „Sind die Lichter angezündet“ von dem gleichnahmigen Album – wohl einem der schönsten Weihnachtsalben der ehemaligen DDR – möchte der Tenor mit seinem Publikum anstimmen, neu im Programm sind der amerikanische Weihnachtsklassiker „When a child is born“ oder auch mit „Bist du bei mir“ eine Arie in Bachs Tradition. Glanzlichter wie Leonard Cohens „Hallelujah“ oder Händels „Tochter Zion“ und „Ombra Mai fu“ machen das Konzert endgültig zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Vorweihnachtszeit.

Mehr Infos zu dem beliebten Tenor sind hier online unter www.casapietra.de aufrufbar. Karten für das besondere Konzerterlebnis gibt es bei der Cronenberger Woche und unter www.wuppertal-live.de. Unter unseren Lesern vergeben wir 2×2 Freikarten. Diese werden unter allen verlost, die sich bis zum morgigen Montag, 11 Uhr, bei der CW unter verlosung @ cronenberger-woche.de melden (Namen, Telefon und Stichwort nicht vergessen!) oder die am Montag, 8. November 2021, in der Zeit von 11 bis 11.20 Uhr unter Telefon (02 02) 4 78 11 02 bei der CW anrufen. Stichwort: Björn Casapietra