13.11.2021, 14.25 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hans-Peter Mühlhoff: Trauer bei Dörper Wehr und Kisten-Verein

Artikelfoto

War ein vielfach engagierter Cronenberger und wurde wegen seiner menschlichen Art vielfach geschätzt: Hans-Peter Mühlhoff ist leider verstorben. | Foto: Meinhard Koke

Trauer bei der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) oder auch dem Werkzeugkisten-Verein sowie im gesamten Stadtteil: Mit Hans-Peter Mühlhoff ist ein engagierter Dörper verstorben. Der Sudberger war mehr als ein halbes Jahrhundert in und für die Cronenberger Wehr tätig, war als Löschführer zeitweise der oberste Feuerwehrmann im Dorf, nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst unterstützte Hans-Peter Mühlhoff den Förderverein der FFC.

Mit großer Trauer reagierte auch Stefan Alker, Vorsitzender des Kisten-Vereins, auf die traurige Nachricht vom Tod des langjährigen 2. Vorsitzenden des Kisten-Vereins. Durch seine intensive und verlässliche Art sei die Werkzeugkiste „zu einem sich immer mehr steigernden Erfolg“ geworden, unterstrich Stefan Alker in seiner Würdigung: „Die Gesellschaft braucht Menschen wie Hans-Peter Mühlhoff. Dadurch entsteht Lebensfreude und Gemeinsinn“, sandte Alker einen letzten Gruß nach „HiSu“ – mit dieser Kurzform für „Hintersudberg“ hatte Hans-Peter Mühlhoff stets von seinem Wohnort gegrüßt.

Mit großer Dankbarkeit erinnern auch die Feuerwehr Cronenberg und ihr Förderverein an das vielfältige Engagement des Verstorbenen: Hans-Peter Mühlhoff habe sich seit 1965 als Jugendwart, Ausbildungsleiter bis hin zum Wehrführer eingesetzt, er sei mit Leib und Seele Feuerwehrmann gewesen. Und überdies würdigen seine Kameraden ihn als Cronenberger und Mensch – ob als Organisator der jährlichen FFC-Segeltouren, an der Gitarre am Lagerfeuer oder auch im Dorf-Leben sei Hans-Peter Mühlhoff stets väterlicher Freund gewesen.

So haben auch wir Hans-Peter Mühlhoff kennen- und schätzengelernt – auch von der CW-Redaktion geht ein trauriger letzter Gruß nach „HiSu“.