16.11.2021, 16.11 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Leider, aber sicher besser: 16. Küllenhahner Advent ist abgesagt

Artikelfoto

Eng beeinander stehen und leckeren Glühwein trinken, wie hier auf unserem Archiv-Foto aus dem „sorglosen“ Jahr 2019, das wäre auch in diesem Jahr pandemiebedingt auf dem Küllenhahner Advent (besser) nicht möglich gewesen – auch das vorweihnachtliche Fest 2021 ist daher zum Corona-Schutz abgesagt. | Archiv-Foto: Meinhard Koke

Da verkündeten wir erst in unserer letzten Print-Ausgabe, dass die diesjährige Adventszeit (endlich) wieder leuchtender werden würde. Nun müssen wir berichten, dass zumindest die Lichter beim 16. Küllenhahner Advent dunkel bleiben werden: Die Organisatoren haben das traditionell für den ersten Advents-Samstag, 27. November 2021, erstmals am Küllenhahner Tennisclub (TCK) geplante Fest abgesagt.

Angesichts der steigenden Infektionszahlen und nicht zuletzt auch wegen des dringenden Appells von Wuppertals Krisenstabsleiter Dr. Johannes Slawig, jeder möge sich einen Weihnachtsmarkt-Besuch „gut überlegen“, halten Bürgerverein Küllenhahn und die CW die Durchführung des diesjährigen Adventsfestes – ebenso schon wie das abgesagt Fest 2020 – für nicht verantwortbar. Zumal weder eine Kontrolle der 3G-Regel beziehungsweise der von der NRW-Landesregierung geplanten 2G-Regel oder auch der Einhaltung von Hygieneregeln und Mindestabstand für die Ehrenamtler möglich wäre.

Damit steigt umso mehr die Vorfreude auf den Küllenhahner Advent 2022 – zum Vormerken: Dieser wird ausgelassen am 26. November steigen – bleiben Sie bis dahin gesund und trotz allem munter!