16.11.2021, 10.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Sudberg: Die Bingo-Trommel rollte in der „Crone“ wieder heiß

Artikelfoto

Sven Hinsche (li.) drehte wieder „dran“: Erstmals stieg das „Herbstlotten“ der Altherren des SSV Sudberg in der Gaststätte „Zur Crone“ von Oliver Knop (hi. mi.). | Foto: Matthias Müller

Das letzte Mal gab es den beliebten alljährlichen Bingo-Abend der Altherren des SSV 07 Sudberg im Jahr 2019, dann kam die Pandemie. Am 30. Oktober 2021 war der Bingo-Lockdown vorbei und die Kugeln rollten wieder. Und zwar an neuem Ort: Die Gaststätte „Zur Crone“ an der Berghauser Straße war mit 95 Gästen der neue Mittelpunkt des beliebten Abends – ausverkauft!

Sven Hinsche drehte wie gewohnt die Trommel mit den Bingo-Kugeln, während die Gäste sowie die Glücksbotin, Malteserhündin „Lucy“, in fünf Runden zu drei Spielen sowie zwei Sonderrunden voll bei der Sache waren. Die Stimmung war bis den späten Abend bestens, zumal: Wenn es „Bingo!“ hieß, stand reichlich bereit .

Von Würsten über Sekt und Spirituosen bis zu einem Präsentkorb wurde viel verlost – als attraktiver Hauptgewinn winkten VIP-Karten für das „GOP“-Varieté in Essen. Sowohl die SSV-Altherren wie auch „Crone“-Inhaber Oliver Knop hoffen nun, dass es nicht wieder knapp zwei Jahre dauern muss, bis das nächste Herbstlotten an der Berghauser Straße 60 steigen kann….!