17.11.2021, 11.49 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Abgesagt: Erneut kein Romantik-Markt auf Schloss Grünewald

Artikelfoto

Lichterglanz und Budenzauber im romantischen Rahmen machen den Gräfrather Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald zu einem der schönsten Märkte in ganz Deutschland. - Foto: Jörg Lange

„Wir möchten als Veranstalter nicht riskieren, dass sich Besucher, Mitarbeiter oder Aussteller gegebenenfalls mit dem Coronavirus anstecken“, schreibt Anke Peters: „Unendlich traurig“ übernimmt die Kohlfurtherin „Verantwortung für unsere Mitmenschen“ – sie hat den „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald“ wegen der verschärften Infektionslage abgesagt.

„Unendlich traurig“ können die Besucher damit auch mit Anke Peters sein: Pandemiebedingt liegen mittlerweile harte 20 Monate hinter der Veranstalterin von Garten-, Kunsthandwerk- und Weihnachtsmärkten – so musste Anke Peters bereits im vergangenen Jahr zum Beispiel den Romantik-Markt auf dem Solinger Herrensitz absagen. Nicht nur auf Schloss Grünewald, wo erstmalig an allen vier Adventswochenenden geöffnet sein sollte, bleiben nun die Lichter aus: Auch der Romantik-Markt im Kloster Eberbach musste abgesagt werden. „Wir hatten uns alle auf eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit gefreut und viel investiert, gehofft und gebangt, dass diese auch so umgesetzt werden kann“, schreibt Anke Peters, dass ein unbeschwertes Feiern nicht möglich gewesen wäre – „dazu hängt die Corona-Wolke zu dicht über uns und drückt seit langem auf die Stimmung“.

Besucher, die bereits im Vorverkauf Tickets gekauft haben, bekommen diese mit ihrer Buchungsnummer und ihrem Namen per E-Mail an farina@omms.net erstattet. Unterkriegen lässt sich die gebeutelte Veranstaltungsorganisatorin weiter nicht: „Wir hoffen, Sie im Jahr 2022 wieder bei unseren Events begrüßen zu dürfen“, schließt Anke Peters ihre Absage-Mitteilung mit Wünschen für eine schöne Vorweihnachtszeit, einen guten Jahreswechsel und vor allem Gesundheit – diesen Wunsch kann man nur zurück in die Kohlfurth schicken.

Mehr Infos zu Anke Peters und ihren Veranstaltungen sind online unter www.omms.net abrufbar.