20.11.2021, 16.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Glück im Unglück: Pkw prallt nach Fahrstreifenwechsel auf Schild

Artikelfoto

Was hätte passieren können, wenn dort kein Schild gestanden hätte und just in diesem Augenblick Fußgänger vorbeigegangen wären? Weil es keine Verletzten gab, kann man zu diesem Unfall getrost vom Glück im Unglück sprechen! Bevor es in unmittelbarer Nähe am Donnerstag einen Motorrad-Unfall gab (die CW berichtete bereits), krachte es bereits am Montag-Vormittag, 15. November 2021, in Höhe des katholischen Friedhofes an der Hauptstraße.

Nach Zeugen-Aussagen touchierte ein 81-Jähriger, der mit seinem Seat Mii gegen 11.45 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs war, beim Überholen einen Alfa-Pkw, der den linken Fahrstreifen befuhr. Daraufhin soll der Seat-Fahrer sein Lenkrad nach links umgerissen haben und mit Vollgas über die beiden Gegenfahrspuren auf den Bürgersteig zugefahren sein. Ein Straßenschild, auf welches der Seat prallte, verhinderte, dass der 81-Jährige gegen eine Hauswand fuhr.

Zum Glück blieben beide Insassen nicht nur unverletzt, glimpflich ging der Unfall auch deshalb aus, weil zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Fahrzeuge im Gegenverkehr unterwegs waren. Unter Polizei-Begleitung wurde das schwer beschädigte Unfall-Fahrzeug schließlich auf „rechten Wegen“ durchs Dorf zu einer Werkstatt gefahren.