23.11.2021, 13.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall an der Kronprinzenallee

Artikelfoto

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Raubüberfall, der am gestrigen Montagmittag, 22. November 2021, auf der Kronprinzenallee verübt wurde. Gegen 12.10 Uhr wurde ein 79-Jähriger, der aus der Innenstadt kommend auf dem Nachhauseweg war, an der Ecke Dürerstraße von zwei Räubern zu Boden gerissen.

Die Unbekannten schlugen auf den Senior ein und entwendeten aus seiner Jackentasche Bargeld. Anschließend flüchtete das Duo über die Dürerstraße talwärts. Das Opfer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Ob die Täter den Mann bereits in der Innenstadt beobachtet hatten, wo er zuvor in einer Bankfiliale Geld abgehoben hatte, versucht die Polizei unter anderem aktuell zu klären.

Wer den Überfall selbst beobachtet beziehungsweise gesehen hat, wie der Senior von zwei Männern verfolgt wurde, ist daher gebeten, sich bei der Polizei Wuppertal unter Telefon (02 02) 284-0 zu melden. Der Beschreibung nach soll einer der Verdächtigen etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und von sportlicher Statur gewesen sein. Er trug dunkle Oberbekleidung ähnlich einem Jogginganzug, dazu hatte er seine dunkle Schirmmütze tief ins Gesicht gezogen. Sein Gesicht hatte er mit einer dunklen medizinischen Maske verdeckt.

Der zweite Täter wird ähnlich beschrieben, war allerdings kleiner als der andere Räuber.