29.11.2021, 17.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südstadt-Unfall: Nach Zusammenstoß in Garage geschleudert

Artikelfoto

An kurioser Stelle kam ein Unfallfahrzeug am gestrigen Sonntagabend, 28. November 2021, in der Augustastraße zum Stehen: in einer Garage.

Gegen 20.20 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Renault die Süstädter Straße bergab. An der abknickenden Vorfahrt in Höhe Ferdinand-Schrey-Straße stieß die 26-Jährige mit dem entgegen kommenden Peugeot einer 22-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Renault nach links in eine Garage geschleudert, wo der Pkw schließlich an der Rückwand zum Stillstand kam.

Die 26-jährige Unfallfahrerin erlitt eine leichte Verletzung, an den totalbeschädigten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr demontierte das demolierte Garagentor und streute ausgelaufene Betriebsmittel auf der Fahrbahn ab.