12.12.2021, 15.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Heute: Cronenberger Männerchor lädt zum Weihnachtskonzert ein

Artikelfoto

| Foto: Cronenberger Männerchor

Bekannte und etwas unbekanntere, klassische und geistliche Weihnachtslieder wird der Cronenberger Männerchor (CMC) am heutigen 12. Dezember 2021 darbieten. Traditionell am dritten Advent laden die Sänger um Chordirektor Artur Rivo zu ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert in die Historische Stadthalle ein.

Begleitet von Zhanna Avratis am Flügel werden dabei in der guten Stube Wuppertals am Johannisberg unter anderem die „Hymne an die Nacht“ von Ludwig van Beethoven, das „Ave Maria“ von Gabriel Fauré sowie Klassiker wie „Süßer die Glocken nie klingen“ oder auch „Leise rieselt der Schnee“ zu hören sein. Das Konzert – unter Einhaltung der 2G-Regel – beginnt um 17 Uhr im prächtigen Großen Saal, dessen Platz-Kapazitäten zur Corona-Vorsicht zudem auf nur 500 Besucher beschränkt sein wird.

Karten zum Preis von 20 Euro sind für Kurzentschlossene noch online hier via wuppertal-live.de im Vorverkauf, aber auch an der Konzertkasse erhältlich, zumindest so lange das reduzierte Karten-Kontigent nicht ausgeschöpft ist. Mehr Infos zu dem Cronenberger Renommierchor gibt es online hier: cronenbergermaennerchor.de.