12.12.2021, 11.01 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Zum dritten Advent: Ein leuchtender Stern statt drei Kerzen

Artikelfoto

Unter anderem zählten auch Pfarrer Thomas Hoppe (li.), Bärbel Hoffmann und Direktor Dr. Martin Hamburger (re.) von der Diakonie Wuppertal zu den „Sternen-Boten“, Ingo Smalakies (hi.) war sogar aus der Oberkohlfurth mit einem weihnachtlich geschmückten Traktor gekommen, um bei der leuchtenden Aktion PS-stark mitzuhelfen. | Foto: Meinhard Koke

Am heutigen 12. Dezember 2021 wünschen wir Ihnen, liebe LeserInnen, mit einem besonderen Licht einen schönen dritten Advent: mit einem Weihnachtsstern.

Am gestrigen Samstag trafen sich Engagierte der Hochwasserhilfe Cronenberg in der Kohlfurth. Hier wurden zunächst emsig Kartons ausgepackt sowie Namens- und Straßenlisten abgeglichen – dann schwärmten die Helfer der Initiative der Evangelischen Gemeinde Cronenberg in die Kohlfurth und das Morsbachtal aus, um jeder von dem verheerenden Juli-Hochwasser betroffenen Familie einen Leuchtstern zu überreichen.

Insgesamt 150 Sterne der Hoffnung und der Solidarität wurden von der Hochwasserhilfe Cronenberg verteilt, insofern fällt der heutige Sonntag in der Kohlfurth und im Morsbachtal vielleicht ein wenig leuchtender aus – trotz aller Nöte und Sorgen, die es dort noch immer gibt…!

In diesem Sinne Ihnen allen, liebe LeserInnen, einen dritten Advent voller Zuversicht, ganz besonders in den Hochwassergebieten…!