19.12.2021, 10.25 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Zum vierten Advent: Ob so oder anders – aber in froher Erwartung!

Artikelfoto

Der Advent ist ja so etwas wie eine (Er-)Wartezeit. Schließlich bedeutet „Advent“ übersetzt „Ankunft“ – die Christen erwarten die (zweite) Ankunft Jesu Christi. Heutzutage gilt die frohe Erwartung vielfach vor allem einer Ankunft: der des Christkindes beziehungsweise des Weihnachtsmannes.

Wen oder was Sie auch immer erwarten, ob die Ankunft Christi, von Geschenken oder vor allem das Wiedersehen mit den Liebsten aus Familie und/oder Freundeskreis, die (Er-)Wartezeit ist nicht mehr lang: Am heutigen 19. Dezember 2021 ist schon der vierte Advent. Warten lässt sich ja so oder so: Man/frau kann die neuesten Mails und Posts checken, ein schönes Buch lesen, einen Spaziergang machen und, und, und man/frau kann sich auch mit Astrid Lindgren die Zeit nehmen, einfach mal nur da zu sitzen und vor sich hin zu schauen…

Eines können wir Ihnen versichern: Die Wartezeit wird nicht länger dauern, mit Weihnachten ist’s anders als mit der Bahn oder einem Flughafen-Bau – in fünf Tagen ist Heiligabend, garantiert! Wie auch immer Sie warten, zum heutigen vierten Advent wünschen wir Ihnen, liebe LeserInnen, dass Sie froh (er-)warten!