30.12.2021, 12.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Impfen: Letzte Aktion 2021 bei VAMED – und die ersten in 2022

Artikelfoto

Die VAMED Rehaklinik Bergisch-Land bietet am morgigen Freitag, 31. Dezember, ein letztes Impf-Angebot 2021 an: Von 13 bis 17 Uhr können sich Personen ab 18 Jahren dann in der Ronsdorfer Klinik Im Saalscheid 5 „piksen“ lassen. Eine Online-Anmeldung ist unter vac.no-q.info /vamed-rehaklinik-bergisch-land/ checkins vorab erforderlich. Anders als bei der Stadt ist bei VAMED allerdings ohne Termin keinerlei Impfung möglich, also nicht nur keine Auffrischungsimpfung, sondern auch weder eine Erst- noch eine Zweitimpfung.

Der erste Impftermin 2022 im CW-Land ist derweil am 7. Januar: Von 15 bis 19 Uhr wird dann in der Historischen Stadthalle am Johannisberg 40 „gepikst“. Nach Cronenberg rückt ein Impf-Team bald erneut an die Hauptstraße 39 aus: Für die beiden Freitage, 14. Januar und 11. Februar, sind jeweils von 8 bis 15 Uhr die nächsten Corona-Schutzimpfungen im Zentrum Emmaus geplant.

Wer sich dabei die Auffrischungsimpfung geben lassen möchte, muss zuvor allerdings einen Termin buchen. Geboostert werden aktuell Personen ab drei Monaten nach ihrer Grundimmunisierung. Für die Erst- und Zweitimpfungen kann man ohne Termin vorbeikommen. Eine Übersicht über alle Impftermine ist unter wuppertal.de/rathaus-buergerservice/corona/corona-impfung-impfangebote.php aufrufbar.

Über die Stadt-Homepage unter wuppertal.de sind auch Termin-Buchungen für Kinder beziehungsweise Booster-Impfungen möglich. Für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren ist aktuell ein erster Impftermin 2022 für den 19. Januar organisiert: Von 15 bis 18 Uhr wird dann im Barmer Bahnhof am Hans-Dietrich-Genscher-Platz 2 „gepikst“.