07.01.2022, 11.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CBC: Drei Meister-Titel für Cronenberger Federfußballer

Artikelfoto

Die erfolgreiche Federfußball-Familie Weustermann: Johannes (vo.) und seine Eltern Silke und Christian Weustermann holten drei DM-Titel für den Cronenberger BC. | Foto: privat

Gleich dreimal Gold holte die Federfußball-Familie Weustermann für den Cronenberger BC (CBC) ins „Dorf“. Bei den Deutschen Meisterschaften in Hagen trumpfte zunächst der Youngster aus der erfolgreichen Federfußball-„Dynastie“ auf.

C-Jugend-Spieler Johannes Weustermann entschied das Finale gegen Samuel Szikrai (TV Bühlertal) klar in zwei Sätzen mit 11:21 sowie 11:21 für sich und verteidigte damit seinen Meistertitel. Seine Eltern machten es ihm nach: Papa Christian Weustermann holte in der Altersklasse Ü35 zunächst den Einzeltitel nach Cronenberg. An der Seite seiner Frau verbuchten die Weustermanns auch den Mixed-Titel für den CBC.

Die 131-fache Nationalspielerin glänzte dabei mit ihren Schmetterbällen, sodass die Meisterschaft ohne Satzverlust eingefahren werden konnte. Zudem konnten sich die CBC-Federfußballer noch über Silber und Bronze freuen: Linh Nguyen holte gemeinsam mit Szilárd Szikrai (TV Bühlertal) nicht nur den Vizetitel im Doppel. Das CBC-Federfußball-Ass gewann auch Bronze im Herren-Einzel.

Mehr Infos zu dem Cronenberger Badminton- und Federfußball-Club online unter cbc-wuppertal.de.