17.01.2022, 16.23 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: CSC und Sudberg starten verheißungsvoll in Vorbereitung

Artikelfoto

Das veränderte Team des Oberligisten Cronenberger SC zum Start ins Fußball-Jahr 2022: Obere Reihe v.l.: Dominik Heinen, Panagiotis Koukoulis, Ilyas Vöpel, Marten Meier, Timo Leber, Furkan Tasdemir, Betreuer Giuseppe „Jo“ de Marco; Mitte: Co-Trainer Christian Bialke, Max Eisenbach, Niklas Burghard, Dominik Hahn, Jens Perne, Tobias Orth, Leon Fiore, Physiotherapeut Jannik Hensel, Trainer Ferdi Gülenc; sitzend: Ferat Sari, Furkan Kücüktireli, Leon Jovceski, Dejan Zecevic, Yannik Radojewski, Edin Husidic und Julian Kanschik. | Foto: Odette Karbach

Verheißungsvoll startete der Cronenberger SC (CSC) am vergangenen Wochenende aus der Winterpause: In seinem ersten Vorbereitungsspiel für den Liga-Start schlug das Team von Ferdi Gülenc den Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal am gestrigen Sonntag, 16. Januar 2022, mit 3:0 (2:0). Der Aufgalopp ins neue Fußball-Jahr geriet dabei zum Blitzstart: Tobias Orth brachte die Grün-Weißen bereits in der 3. Minute in Führung.

Den zweiten Treffer zum 2:0-Pausenstand steuerte einer der Neuzugänge bei: Stürmer Ferat Sari führte sich mit seinem Treffer in der 31. Minute bestens ein an der Hauptstraße. Den 3:0-Endstand für die Cronenberger steuerte schließlich Ilyas Vöpel in der 68. Minute bei.  Am kommenden Sonntag testen die Gülenc-Mannen beim Landesligisten FSV Vohwinkel. Die Partie bei den Füchsen an der Bahnstraße wird um 15 Uhr angepfiffen.

SSV Sudberg: Achtbar beim ASV Mettmann

Zwar mit einer Niederlage, aber dennoch achtbar startete der SSV 07 Sudberg ins neue Fußball-Jahr: Im ersten Vorbereitungsspiel auf den Start in der Kreisliga kehrten die Mannen von Neu-Trainer Sven Steup vom klassenhöheren Bezirksligisten ASV Mettmann mit einer 1:3-Niederlage zurück. Bis zur Pause hielten die Schwarz-Blauen im Mettmanner Sportzentrum an der Hasseler Straße ein torloses Unentschieden, im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber dann mit 2:0 in Führung (52./68.).

Fünf Minuten später konnte zwar Nick Noll für die Riedelstraßen-Kicker verkürzen. In der Testpartie, die beide Trainer zum munteren Durchwechseln nutzten, stellte der ASV jedoch erneut wenige Minuten drauf den alten Abstand zum 3:1-Endstand her. Am Samstag steht nicht nur die Heimpremiere 2022, sondern auch ein Vorbereitungsspiel auf Augenhöhe für Sudberg an: Um 15 Uhr haben die Schwarz-Blauen den A-Kreisligisten  BV 1910 Remscheid an der heimischen Riedelstraße zu Gast.

Germania: Vorbereitungsstart Ende Januar

Bezirksligist SSV Germania 1900 Wuppertal hat seinen ersten Test derweil erst für den 30. Januar terminiert: Um 15 Uhr laufen die Mannen von Germania-Trainer Damian Schary dann zum Südhöhen-Derby beim SSV 07 Sudberg in der Heinz-Schwaffertz-Arena auf. Gleich drei Tage später testen die Südstädter erneut: Am 1. Februar (19.30 Uhr) kommt Landesligist FC Remscheid auf den Freudenberg.