24.01.2022, 14.40 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südstadt: Ehemann verletzt Ehefrau mit Messerstichen schwer

Artikelfoto

Bei einer ehelichen Auseinandersetzung wurde am vergangenen Samstag, 22. Januar 2022, eine Frau in der Augustastraße in der oberen Südstadt durch Messerstiche schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es zu dem dramatischen Streit gegen 8.15 Uhr: Der 46-jährige Tatverdächtige soll im Verlauf der Auseinandersetzung mit einem Messer mehrfach auf seine 40-jährigen Ehefrau eingestochen haben. Die Frau trug dadurch zwar schwere Verletzungen am Kopf und einem Arm davon, konnte sich aber zu einem Nachbarn retten.

Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht, die Südstädterin musste aber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Tatverdächtige wurde derweil kurze Zeit später in Tatortnähe von der Polizei widerstandslos festgenommen. Der 46-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn Untersuchungshaft anordnete.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die gemeinsamen vier Kinder im Alter von zehn Monaten sowie 2, 6 und 8 Jahren wurden der Obhut des Jugendamtes der Stadt übergeben.