07.02.2022, 13.24 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Erfolgreicher Testspiel-Sonntag für Dörper Spitzenklubs

Artikelfoto

Dominik Heinen (re.), hier auf einem Archiv-Bild gegen den SC Düsseldorf-West, gelangen im Vorbereitungsspiel gegen den Westfalen-Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl zwei Treffer. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Dass sich der Cronenberger SC (CSC) unter Trainer Ferdi Gülenc im Aufwind befindet, bestätigte sich am gestrigen Sonntag, 6. Februar 2022: In einem Vorbereitungsspiel gegen den Westfalen-Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl behielten die Cronenberger klar mit 5:1 (3:0) die Oberhand.

Tobias Orth brachte die Dörper Gastgeber an der Hauptstraße in der 14. Minute in Führung. In der munteren Partie mit zahlreichen Wechseln und Chancen auf beiden Seiten war es dann Furkan Tasdemir, der in der 29. Minute auf 2:0 für den CSC erhöhte. Ilyas Vöpel, der in der 36. Minute für den verletzten Tasdemir eingewechselt worden war, führte sich bestens ein: Fünf Minuten nach seiner Hereinnahme legte Vöpel für Dominik Heinen auf, der zum 3:0-Halbzeitstand einnetzte (41.).

Im zweiten Abschnitt dann zappelte das Leder in der 71. Minute erneut im Netz der Sauerländer: Diesmal war es Ilyas Vöpel selbst, der auf 4:0 erhöhte. Vier Minuten später kamen die Gäste zum Ehrentreffer, weitere zehn Minuten drauf stellte Dominik Heinen den alten Abstand wieder her: Nachdem er kurz zuvor noch eine Großchance ausgelassen hatte, markierte Heinen in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer den 5:1-Endstand.

Bevor am 20. Februar der Liga-Start 2022 ansteht, testet das Gülenc-Team am kommenden Sonntag, 13. Februar, erneut gegen einen Westfalen-Oberligisten: Um 15 Uhr haben die Grün-Weißen dann den RSV Meinerzhagen auf dem heimischen Horst-Neuhoff-Sportplatz zu Gast.

Germania: Schubert-Gala gegen Wüfrath

Einen deutlichen 7:0-Erfolg (3:0) fuhr der SSV Germania 1900 in seinem Vorbereitungsspiel gegen den klassentieferen A-Kreisligisten Rot-Weiß Wülfrath ein. Mann des Tages war dabei Marius Schubert: Nachdem Jonas Baier (11.) und Gianluca Lio (16.) die Südstädter auf dem heimischen Freudenberg mit 2:0 in Führung geschossen hatten, legte der 26-Jährige einen Gala-Auftritt hin.

Mit seinem Treffer in der 37. Minute sowie einem Dreierpack zwischen der 56. und 61. Minute zum 6:0-Zwischenstand schoss der Ex-Linder die Wülfrather fast im Alleingang ab. Für den 7:0-Endstand sorgte in der 83. Minute Dustin Kinkler. Am kommenden Sonntag testen die Germanen erneut: Um 15.30 Uhr laufen die Mannen von SSV-Trainer Damian Schary beim Bezirksligisten Dabringhauser TV in Wermelskirchen auf.

Sudberg-Sieg im Kreisliga-A-Duell

Auch der SSV 07 Sudberg testete am gestrigen Sonntag erfolgreich: Die Elf von SSV-Trainer Sven Steup kehrte vom BV Gräfrath mit einem 2:3-Erfolg (1:1) zurück. Nach der Führung des Solinger A-Kreisligisten (15.) glich Jakob Merhof in der 33. Minute für die Dörper Gäste aus. Im zweiten Abschnitt war es ein Doppelpack von Jonas Dietz (49./57.), durch den Sudberg mit 3:1 in Führung ging.

In der 85. Minute konnten die Gastgeber nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen. Im nächsten Vorbereitungsspiel laufen die Steup-Mannen am 13. Februar im Sonnborner „Hafen“ auf: Die Partie beim Bezirksligisten SC Sonnborn wird um 15 Uhr angepfiffen.