09.03.2022, 10.41 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Trauriger Morgen: Todesopfer bei Brand in Hintersudberg

Artikelfoto

Links im CW-Bild von der Unglücksstelle ist das betroffene Schieferhaus in Hintersudberg zu sehen, in dem leider ein Mensch sein Leben verlor. | Foto: Matthias Müller

Update (11.03.2022): Polizei und Staatsanwaltschaft haben weitere Details zur Unglücksursache bekanntgegeben. Unseren Artikel hierzu gibt es unter diesem Link…

Erstnachricht: Vermutlich eine Explosion schreckte heute Morgen, 9. März 2022, gegen 9 Uhr die Bewohner der Hofschaft Hintersudberg auf: Schauplatz war ein kleines Schiefergebäude an der Einfahrt zu der Hofschaft, in der nach Angaben von Anwohnern eine Werkstatt untergebracht ist.

Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot in die beschauliche Ecke Sudbergs aus und verschafften sich Zugang zu dem Gebäude, aus dem dichter Qualm drang. Wie vor Ort zu erfahren war, wurde die dramatische Vermutung schnell zur traurigen Gewissheit: In dem Schieferhaus konnte eine Person nur noch tot aufgefunden werden.

Näheres zur Ursache des tragischen Unglücks und der Identität des Opfers konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Umgehend sollen unter anderem mithilfe eines Brandsachverständigen die Ermittlungen aufgenommen werden.