27.03.2022, 18.17 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: CSC unterliegt dem TVD Velbert in einem rasanten Spiel

Artikelfoto

Das Team des Oberligisten Cronenberger SC zum Start ins Fußball-Jahr 2022. | Foto: Odette Karbach

Ein Spiel auf Augenhöhe lieferte sich der Cronenberger SC am heutigen Sonntagnachmittag, 27. März 2022, beim TVD Velbert: Die Gäste von den Wuppertaler Südhöhen gingen in der 16. Spielminute durch einen Treffer von Aaron Thomas mit 0:1 in Front, nach dem Ausgleich von Leon Bachmann (21. Minute) konnte aber schon zwei Minuten später Gianluca Giuseppe Cirillo das 1:2 folgen lassen. Luka Sola schaffte gar noch den 1:3-Zwischenstand, bevor Ex-CSC-Torjäger Julian Kray in der 38. Minute zum 2:3-Anschluss für den Tabellensiebten traf.

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelpack von erneut Leon Bachmann (61.) und Jeffrey Tumanan per Elfmeter (65.) dafür, dass die Velberter das Spiel drehten. Ein Eigentor von Leon Fiore vier Minuten vor Schluss zum 5:3-Endstand ließ allerdings jede Hoffnung auf einen Punktgewinn im letzten Hinrundenspiel für das Team von CSC-Trainer Ferdi Gülenc schwinden. Der CSC beendet die Hinrunde auf Platz 19.

Einen 4:1-Heimsieg verbuchte hingegen der SSV Germania 1900. Ein Eigentor von Joel Schneider hatte die Germanen in der 15. Spielminute gegen den SC 08 Radevormwald in Front gebracht, Nico Schary besorgte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 2:0. Mario Filai baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel sogar noch auf 3:0 (57.) aus, bevor Fynn Jonathan Schneider für die Gäste auf der Bezirkssportanlage Freudenberg verkürzen konnte. Den 4:1-Endstand erzielte schließlich Jannick Weitzel in der 86. Minute für das an diesem Wochenende von Marc Duic betreute SSV-Team.

Weil das Spiel zwischen dem SC Fintrop 05/21 und dem ASV Mettmann abgesagt wurde, kletterten die Südstädter auf Platz 6 in der Bezirksliga-Tabelle. Am kommenden Sonntag, 3. April 2022, geht es dann zum Tabellenzweiten, SC Werden-Heidhausen.