07.04.2022, 15.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Müller – für die Sinne!“: Doppelt schöne „Kraftbänder“-Aktion

Artikelfoto

Bewiesen mit ihrer neuen „Kraftarmbänder“-Aktion einmal mehr ein Herz für das Kinderhospiz Burgholz: Inhaberin Michaela Lemberg (li.) sowie Aline Rieder und Sandra Wülfing (re.) vom Cronenberger Fachgeschäft „Müller – für die Sinne…!“. | Foto: Matthias Müller

Sich oder anderen etwas Schönes tun, damit Kraft tanken und zugleich Gutes tun, dazu bot „Müller für die Sinne“ auch in diesem Frühjahr wieder die Möglichkeit: Zum bereits neunten Mal stand an der Hauptstraße 29 mit dem Fuchs das Maskottchen des Bergischen Kinder- und Jugendhospizes Burgholz Pate für eine buchstäblich schmückende Benefiz-Aktion.

Passend zum nahenden Osterfest hatten Inhaber Martin Müller, Michaela Lemberg und ihr Team wieder eine neue Serie von sogenannten „Kraftbändern“ mit Edelsteinen in der hauseigenen Goldschmiede-Werkstatt aufgelegt. Woher aber kommt ihre Kraft? „Edelsteine kommen aus der Erde, das schenkt Kraft“, erläuterte Michaela Lemberg, die mit Aline Rieder und Sandra Wülfing vom Team des Dörper Fachgeschäftes für Optik, Hören, Sehen, Uhren & Schmuck, viele Bänder für den guten Spendenzweck verkaufen konnte – bereits nach wenigen Tagen waren jedenfalls nur noch einzelne der ebenso schmückenden wie helfenden Armbänder erhältlich.

Jedem Kraftband ist ein handgefertigter Anhänger aus 925er Silber angefügt, in den dieses Mal die Worte „Freude“ oder „Glück“ eingeprägt sind. Übrigens entstehen beim Verschenken nicht nur Kraft und viel Freude, sondern auch (Vor-)Freude, und zwar auf den Erlös für das Kinderhospiz Burgholz: Von jedem Benefiz-Band für 25 Euro gehen immerhin 20 Euro an die Kaisereiche – für viele der Käufer also ein doppelt tolles Oster-Geschenk! Vielleicht ergattern Sie ja noch eines oder zwei fürs Nest…