12.04.2022, 10.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Unfall auf der Hastener Straße: Pkw landete im Straßengraben

Artikelfoto

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Notarzt rückten gestern Nachmittag, 11. April 2022, an die Hastener Straße aus: Gegen 16.20 Uhr hatte es oberhalb der Gerstau einen Alleinunfall gegeben.

Eine junge Frau war mit einem Firmenfahrzeug der Marke Skoda Citigo in Richtung Remscheid unterwegs, als sie laut Polizei vor der Einmündung Kleinenhammerweg in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Die 47-Jährige fuhr in den Straßengraben und überschlug sich. Bei Eintreffen der Feuerwehr lag das Fahrzeug auf der Seite, zwei Zeugen hatten der Fahrerin bereits geholfen, sich aus dem Pkw zu befreien.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Da sich laut Polizei während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass sie Alkohol zu sich genommen hatte, musste sie auf der Polizeiwache eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.