21.04.2022, 11.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Täter-Flucht per Fahrrad: Einbrecher-Duo am Hahnerberg

Artikelfoto

Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise zu einem Täter-Duo, das am gestrigen Mittwoch, 20. April 2022, nach einem Einbruch am Hahnerberg auf Fahrrädern flüchtete.

Die unbekannten jungen Männer waren zwischen 9.15 und 10.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Rennbaumer Straße eingedrungen und hatten Schmuck und Uhren entwendet. Ein Zeuge beobachtete das Duo dabei, wie es aus einem Fenster des betroffenen Hauses kletterte und anschließend auf Fahrrädern flüchtete. Der Beschreibung nach waren beide Männer zwischen 18 und 21 Jahre alt.

Der eine soll circa 1,85 Meter groß und von schmaler Statur sein sowie schulterlange blonde Haare haben. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und ein T-Shirt. Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß, hatte kurze blonde Haare und ebenfalls eine schmale Statur. Auch dieser zweite mutmaßliche Täter war dunkel bekleidet, beide fuhren dunkle Mountainbikes.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können, möchten sich unter der Rufnummer (02 02) 284-0 bei der Polizei melden.