26.04.2022, 16.19 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Am Hofe: Vier Wochen Baustelle wegen Fahrbahnerneuerung

Artikelfoto

Nachdem ein Teil der Herichhauser Straße bereits dran war (die CW berichtete), bekommt nun auch die Straße Am Hofe eine neue Fahrbahn.

Wie die Stadt mitteilt, wird ab dem kommenden Donnerstag, 28. April 2022, zunächst der schadhafte Belag abgefräst und anschließend Einbauten wie Kanaldeckel und Abflüsse reguliert. Zum Abschluss der Arbeiten wird schließlich der neue Asphalt aufgebracht. Die Arbeiten sollen laut Stadt bis Ende Mai dauern, die Kosten werden auf 75.000 Euro veranschlagt.

Während der Sanierung wird das Befahren und Parken in dem betroffenen Abschnitt stark eingeschränkt sein. Beim Fräsen und Auftragen der neuen Asphaltschicht ist das Befahren für etwa zwei bis drei Tage sogar gar nicht möglich. Anwohner sollten ihre Fahrzeuge daher außerhalb der Baustelle abstellen, bittet die Stadt. Eine Umleitung wird eingerichtet.