27.04.2022, 20.21 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

PhysioTherapieTeam: 3.000 Euro für das Kinderhospiz Burgholz

Artikelfoto

Spenden statt Präsente: Eine stolze Spende trugen die Teams von PTT und ETT am Eich zugunsten des Bergischen Kinderhospizes Burgholz zusammen. | Foto: Matthias Müller

Eine gute Weihnachtsidee hatten das PhysioTherapieTeam (PTT) und das ErgoTherapieTeam (ETT) im vergangenen Jahr: An insgesamt zehn Standorten des Unternehmens – darunter natürlich auch bei PTT in Cronenberg am Eich sowie in Solingen und Langenfeld – wurden Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Burgholz gesammelt. Statt Weihnachtspräsenten oder Süßem ließen sich PTT und ETT mit Spenden „überraschen“.

Eine Bitte, die bei den Patienten gut ankam, berichtet Geschäftsführer Jörg Knop: Insgesamt 2.300 Euro landeten so im Sparschwein, das PTT- und ETT-Management um Co-Geschäftsführer Thomas Eckardt legte noch einmal großzügig 700 Euro drauf: So konnte ein Teil der Cronenberger PTT-Mannschaft nun einen Scheck über 3.000 Euro an das Hospiz-Maskottchen „Foxy“ übergeben.

Übrigens bleibt man in Verbindung: Bei PTT in Cronenberg kann auch weiterhin für das Kinderhospiz an der Kaisereiche gespendet werden…! Mehr Infos zu den Therapie-Teams gibt es online unter www.therapieteam.com, mehr zum Kinderhospiz ist hier abrufbar.