29.04.2022, 11.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Doppel-Finals: RSC-Teams greifen nach den Rollhockey-Kronen

Artikelfoto

Zwei herausragende Rollhockey-Ereignisse warten am Wochenende auf die Rollhockey-Fans in Cronenberg: Bereits am heutigen Freitagabend, 29. April 2022, sowie am morgigen Samstag laufen die Bundesliga-Teams des RSC Cronenberg zu den ersten Finals um die deutschen Rollhockey-Meisterschaften 2022 der Damen und Herren auf.

Der Startschuss in der Alfred-Henckels-Halle fällt heute Abend um 20 Uhr: Nachdem das erste Finale aufgrund mehrerer Ausfälle bei den Cats in der vergangenen Woche kurzfristig verschoben werden musste, empfangen die RSC-Damen im ersten Endspiel um die Damen-Meisterschaft den SC Bison Calenberg an der Ringstraße.

Gespielt werden auch die Meisterschafts-Entscheidungen nach dem Modus „Best of three“ – zum Titelgewinn sind demnach zwei Siege erforderlich. Das Cats-Rückspiel in Calenberg ist dabei schon für den kommenden ersten Mai-Sonntag (15.30 Uhr) terminiert. Ein eventuelles drittes Spiel würde am Mittwoch, 4. Mai (20 Uhr), ebenfalls in Calenberg bei den Bisons gespielt.

RSC-Löwen wollen Titelverteidiger vom Thron stoßen

Am morgigen Samstagabend ziehen dann die RSC-Löwen nach: Im ersten Finale um die deutsche Meisterschaft im Herren-Rollhockey haben die Mannen von RSC-Trainer Jordi Molet um 18 Uhr Titelverteidiger SK Germania Herringen zu Gast. Das zweite und gegebenenfalls dritte Finale der Rollhockey-Herren wird am 7. beziehungsweise eventuell am 8. Mai in Hamm-Herringen ausgetragen.

Beide RSC-Mannschaften hoffen natürlich auf lautstarke Unterstützung der Cronenberger bei ihren Heimfinals: Alle Dörper Sport-Fans sind aufgerufen, den Cats und Löwen viel Rückhalt zu geben, sodass sie mit Siegen in die Auswärts-Finals gehen können.