16.05.2022, 13.59 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Fußball: Germania mit Schubert-Gala – Sudberg mit „Family Day“

Artikelfoto

Marius Schubert (mi.) vom Bezirksligisten SSV Germania 1900 lieferte mit vier Treffern gegen den SC Ayyildiz Remscheid jede Menge Gründe, sich von seinen Mitspielern beglückwünschen zu lassen. | Archiv-Foto: Odette Karbach

Einen schönen Fußball-Sonntag, 15. Mai 2022, bereitete der SSV Germania 1900 seinen Fans: Der Südstädter Bezirksligist fuhr auf dem heimischen Freudenberg einen klaren 5:1-Sieg (2:1) gegen den SC Ayyildiz Remscheid ein. Dabei ließ sich die Partie gegen den Tabellenelften schon verheißungsvoll an: Bereits in der 9. Minute köpfte Marius Schubert auf Vorlage von Marvin Mühlhause zur Führung für die Germanen ein. Nur zwei Minuten später kamen die Gäste aber durch einen alten Bekannten zum Ausgleich: Ex-CSC-Spieler Hakan Türkmen besorgte das 1:1.

Marius Schubert mit Gala-Vorstellung

Dass er einen Sahnetag erwischt hatte, bewies Marius Schubert erneut in der 38. Minute: Abermals nach Vorlage von Marvin Mühlhause sorgte Schubert für das 2:1 der Freudenberger. Nachdem es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen gegangen war, mussten die Germanen-Fans bis zur Mitte des zweiten Abschnittes auf das nächste Tor ihrer Blau-Weißen warten. Wieder war es Marius Schubert, diesmal aber auf Vorlage von Pascal Glittenberg, der zum 3:1 einnetzte (65.). Endgültig zum Matchwinner avancierte Schubert in der 81. Minute: Diesmal auf Pass von Nico Schary schraubte Schubert den Zwischenstand auf 4:1 hoch. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte schließlich Marvin Mühlhause per Freistoß in der 89. Minute.

Durch den Dreier kletterten die Südstädter in der Bezirksliga-Tabelle auf Platz 6. Am kommenden Wochenende haben die Germanen spielfrei, nächste Partie für die Freudenberger ist am 29. Mai das Gastspiel beim abstiegsbedrohten SC Sonnborn.

SSV o7 Sudberg: „Family Day“ zum Saison-Finale

A-Kreisligist SSV 07 Sudberg hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Am kommenden Sonntag, 22. Mai, haben die Schwarz-Blauen um 15 Uhr den aktuellen Tabellenzweiten Grün-Weiß Wuppertal an der heimischen Riedelstraße zu Gast. Anlässlich des Saison-Finales lädt Sudberg zu einem „Family Day“ in die Heinz-Schwaffertz-Arena ein.

Ab 10.30 Uhr dürfen sich die kleinen und großen Besucher an der Riedelstraße dabei nicht nur auf die Meisterschaftsspiele der Sudberger Ersten sowie von D- und B-Jugend der Schwarz-Blauen freuen. Der SSV wartet auch mit Torwandschießen, Hüpfburg und einem Grillstand auf. Für Musik sorgt DJ Zufall. Als weiteres Highlight gibt es ab 17 Uhr ein „Meet & Greet“ mit der 1. Mannschaft des Dörper A-Kreisligisten.