19.05.2022, 15.09 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
„Top-Geburtstag“: CW-Schultüten-Siegerin „tafelte“ bei „Salva“
Dass sprichwörtlich „gut wird, was lange währt“, das bewies sich jüngst einmal mehr: Da kostete Mailin Siepers ihren Sieg beim CW-Schultüten-Wettbewerb 2020 noch einmal voll aus – mit ihrer pinken Pferde-Tüte war die junge Sudbergerin damals als Erste durchs Ziel galoppiert.
Als Siegerpreis belohnten wir Mailin mit einem Gutschein für einen Besuch im Eislabor von Kult-Eismann Salvatore „Salva“ Morreale, pandemiebedingt warteten ihre Eltern mit der Einlösung. Nun wurde aber gleich doppelt gefeiert: Neben dem Sieg bei dem CW-Wettbewerb beging Mailin in der Schaltzentrale von „Eis Meran“ an der Küllenhahner Straße zugleich ihren 8. Geburtstag – zehn FreundInnen durften mitfeiern.
Entsprechend legten sich „Salva“ Morreale und sein Team doppelt ins Zeug. Nicht nur zwei Schokobrunnen wurden angeworfen, Mailin durfte auch mal in „Salvas“ roten Eisflitzer einsteigen – den Knopf für die legendäre „Lili-Marleen-Melodie“ drückte indes Bruder Marlon (6). Und natürlich kam bei bestem Eis-Wetter auch leckeres „Salva“-Eis auf den Geburtstags-/Siegertisch – Vanille war dabei der Favorit von Mailin.
„Das war der schönste Geburtstag der Welt“, lautete das begeisterte Fazit: „Salva ist der Beste!“