03.06.2022, 11.03 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania: Peter Radojewski übernimmt den Bezirksligisten

Artikelfoto

Germania-Abteilungsleiter Stefan Pattberg (li.) und Frank Sirrenberg (re.) stellten im Beisein des noch amtierenden Trainers Damian Schary (2.v.r.) den Nachfolger Peter Radojewski (mi.) sowie Neu-Torwart-Trainer Konstantin Plutz (2.v.l.)vor. | Foto: Odette Karbach

Die Fußball-Abteilung des SSV Germania 1900 Wuppertal meldet die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers der 1. Mannschaft. Und zwar eines prominenten: Der Südstädter Bezirksligist wird zur neuen Saison 2022/23 von Peter Radojewski trainiert, der den Posten vom Trainerduo Damian Schary und Marc Duic übernimmt.

Der ehemalige Spieler von Fortuna Düsseldorf oder auch Hannover 96, der 1985 mit der U16-Nationalmannschaft Vizeweltmeister wurde, machte auch als Trainer Karriere: Unter anderem stand Radojewski beim Wuppertaler SV, Ratingen 04/19 oder auch vier Jahre lang beim Cronenberger SC an der Linie. Zuletzt betreute der 53-Jährige den Oberligisten SC Velbert. Für die Germania-Abteilungsleiter Stefan Pattberg und Frank Sirrenberg ist Radojewski die Wunschbesetzung.

„Frank Sirrenberg und ich sind stolz darauf, die Mannschaft und Damian freuen sich ebenfalls sehr auf diese Neuerung“, unterstreicht Stefan Pattberg: „Unser Ziel ist es, gemeinsam die Mannschaft weiterzuentwickeln.“ Während der aktuelle Co-Trainer Marc Duic als Trainer bei Westfalia Herne gefragt ist, bleibt Damian Schary den Germanen erhalten: Schary, der bald Vater wird, will Peter Radojewski als Co-Trainer zur Seite stehen.

Torwarttrainer Sven Neinert hört indes bei dem Südstädter Bezirksligisten auf, sein Nachfolger wird Konstantin Plutz, der von den SF Dönberg wechselt.