27.06.2022, 16.02 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Zusammen im Schlagerhimmel: Mitsing-Event in „Policks Heimat“

Artikelfoto

Dirk Polick, Inhaber von „Policks Backstube“, lud Oliver Hanf (mi.) und Lutz Deterra (re.) zu dem Mitsing-Event in seine Cronenberger Filiale „Policks Heimat“ ein. | Foto: Matthias Müller

„Sing it together“, so lautete am 10. Juni 2022 das Motto in „Policks Heimat“ an der Hauptstraße. Der bekannte Cronenberger Singer/Songwriter Oliver Hanf, Mitglied der Jim Rockford-Band, war auf Einladung von Inhaber Dirk Polick an die Hauptstraße 25-27 gekommen, um die „Heimat“-Gäste zum (Mit-)Singen zu bringen.

Rund 50 Cronenberger erhörten den Ruf von Oliver Hanf an der Gitarre und Lutz Deterra am Keyboard: Das „gemeinschaftlichen Sing Event“ brachte sie dazu, ihre Sorgen zu vergessen und bei Evergreens und Gassenhauern wie „An Tagen wie diesen“, „Über den Wolken“, Tür an Tür mit Alice“ oder „Mit 66 Jahren“ kräftig miteinszustimmen – „Aber bitte mit Sahne!“ galt natürlich auch, denn das „Heimat“-Team verwöhnte seine singbegeisterten Gäste natürlich auch mit Kuchen, aber nicht nur…

Das „Sing it together“ sorgte ebenso für keinen „Skandal um Rosi“ und auch nicht für ein „Zwei gegen alle“, vielmehr war „ein Zwei mit allen gemeinsam“ Trumpf. Nachdem mindestens „99 Luftballons“ musikalisch in den Cronenberg-Himmel gestiegen waren, endeten die 100 Mitsing-Minuten für manchen Schlager-Fan viel zu schnell – sie hoffen gewiss darauf, dass es nicht zum ersten und letzten Mal mit Oliver Hanf und Lutz Deterra hieß: „Policks Heimat singt“…