01.07.2022, 11.17 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Sudberg wird Einbahnstraßenring: „Sudbürger“-Treff zu Baustelle

Artikelfoto

Die gute Nachricht: Die Straße Oberheidt – aktuell im Abschnitt zwischen Riedelstraße und Endhaltestelle Sudberg eine Holperstrecke – wird erneuert. Die weniger gute Nachricht: Der Cronenberger Südzipfel wird ab dem kommenden Montag, 4. Juli 2022, für ein Dreivierteljahr zur Baustelle.

Denn: Vor der Straßen-Erneuerung verlegen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) im Bereich Oberheidt 5-55 eine neue Gasleitung. Hierzu wird die Straße in dem Bereich gesperrt. Der Verkehr von und nach Sudberg wird derweil bis voraussichtlich April 2023 über einen Einbahnstraßenring abgewickelt. Nach Sudberg rein geht’s dann über den Jöferweg, aus Sudberg raus wird der Verkehr über die Riedelstraße geführt. Sollte es im Winter witterungsbedingt zu einer Unterbrechung der Arbeiten kommen, wollen die Stadtwerke den Baubereich so zurückbauen, dass die Straße Oberheidt vorübergehend mindestens einspurig wieder geöffnet werden kann.

Heute Abend: Sudbürger-Stammtisch zu Baustelle

Der Bürgerverein „Sudbürger“ wird sich bei seinem Juli-Stammtisch am heutigen Freitagabend, 1. Juli, mit der zehnmonatigen Stadtwerke-Baustelle beschäftigen. Ab 19.30 Uhr wird dazu ein WSW-Vertreter ins griechische Restaurant „Haus Schnee“ am Oberheidt 64 kommen. Interessierte Sudberger sind natürlich herzlich willkommen.