13.07.2022, 13.21 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Neuenhauser TV: Nach zwei Jahren wieder getroffen und geehrt

Artikelfoto

NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann (4.v.r.) mit den Jubilaren 2022 des Neuenhauser Turnvereins. | Foto: Matthias Müller

Nach mehr als zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war die Stimmung beim Mitgliedertreff des Neuenhauser Turnvereins (NTV) Mitte Juni 2022 bestens und die Freude groß: Man hatte den Eindruck, dass die Jahreshauptversammlung im neuen Treffpunkt, der Restaurant-Eventlocation „Haus Mees“, auch als eine Art Neustart gesehen wurde.

NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann läutete das Treffen wie „früher“ ein – und zwar mit den Ehrungen verdienter Mitglieder. Von den drei Mitgliedern, die dem Turnverein bereits ein halbes Jahrhundert angehören, konnte nur Erika Richter gebührend gewürdigt werden. 25 Jahre sind Michael Gensler und Sarah Brüggemann beim NTV aktiv; von den elf Mitgliedern, die 10 Jahre zum NTV zählen, waren Helga Paffrath, Ursula Goth und Gunhild Haas anwesend. Nicht minder herzlich ehrte der Turnverein auch seine ehrenamtlichen Mitarbeiter.

So ließ man Petra Brüggemann für ihr inzwischen 35-jähriges Engagement als Kassenwartin ebenso hochleben wie Dietrich Uffmann gewürdigt wurde, der seit 30 Jahren die NTV-Gruppe „Jedermann-Turnen“ leitet. Janett Wierzba, die seit 15 Jahren die Gruppe „Fitness-Gymnastik“ führt, zählt ebenso zum Kreis der Jubilare, war jedoch nicht anwesend. Mehr Infos zu dem Turnverein gibt es online unter www.neuenhauser-tv.de.