25.07.2022, 14.29 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SSV Germania: Sieg in Tests & Plätze bei Torjägerkanone 2022

Artikelfoto

Jean Baumgarten (2.v.r.) vom TSV 05 Ronsdorf wurde mit dem Fußball-Report-Pokal 2022 ausgezeichnet. FR-Herausgeber Manfred Osenberg ehrte mit dem zweitbesten Torschützen Michael Kluft (re.) und dem Dritten Mario Filai (li.) zudem zwei Spieler des SSV Germania 1900. | Foto: Odette Karbach

Nach einem 1:0 gegen den Cronenberger SC fuhr der SSV Germania 1900 am gestrigen Sonntag, 24. Juli 2022, erneut einen Achtungserfolg ein: Vom ligahöheren Landesligisten DV Solingen kehrte das Team von Germanen-Trainer Peter Radojewski mit einem 2:2 (1:2) zurück. Torschütze war dabei erneut Luis Garcia Pintor: Nachdem der Neuzugang bereits im CSC-Spiel für den Treffer des Tages gesorgt hatte, brachte Pintor die Südstädter auch in dem Solingen-Test in der 11. Minute in Führung.

Nachdem die Gastgeber in der 33. Minute ausgeglichen hatten, legten die Germanen erneut vor: Nico Sudano stellte fünf Minuten später den 1:2-Halbzeitstand her (38.). Kaum war der zweite Abschnitt angepfiffen, konnten die Klingenstädter auch schon zum 2:2 ausgleichen (48.). Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, außer einem munteren Durchwechseln der Gastgeber passierte im Schlussdurchgang kaum Nennenswertes auf dem Platz. Für den nächsten Sonntag, 31. Juli, hat Peter Radojewski den nächsten Test gegen einen Landesligisten vereinbart: Um 14 Uhr empfangen die Germanen den SV 09/35 Wermelskirchen auf dem Freudenberg. Wie bereits berichtet, wird der Saisonstart in der Bezirksliga für die Germanen am 14. August (15.30 Uhr) die Auswärtspartie beim BV Gräfrath sein.

Germania: Treppchen-Plätze bei der Torjäger-Kür 2022

Erfolgreich waren die Germanen auch bei der Ehrung des Wuppertaler Torschützen der Saison 2021/22, welche nach der pandemiebedingten Zwangspause in der vergangenen Woche wieder durchgeführt wurde. Mit 19 Toren ging der Fußball-Report-Pokal 2022 zwar an Jean Baumgarten vom Südhöhen-Nachbarn TSV 05 Ronsdorf. Daneben zeichnete FR-Herausgeber Manfred Osenberg bei dem „Comeback“-Abend im „Haus Eisenbach“ jedoch zwei Spieler des SSV Germania 1900 aus. Neuzugang Michael Kluft kam mit 15 Treffern für seinen Ex-Club SC Sonnborn 07 auf Platz 2, drittbester Torschütze Wuppertals wurde Germania-Torjäger Mario Filai mit 14 Treffern. Bei der Vergabe der Wuppertaler Torjägerkanonen standen die besten Schützen von Bezirksliga bis Regionalliga im Fokus.