29.07.2022, 06.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kinderhospiz-Arbeit: „Lebens-Lauf 2022“ kommt Samstag ins Tal

Artikelfoto

Anfang des Jahres startete der Bundesverband der Kinderhospize e.V. in Berlin eine 7.000 Kilometer lange „Pilgerreise“ mit Fackellauf für die Kinderhospizarbeit. Der sogenannte „Kinder-Lebens-Lauf“, der unter der Schirmherrschaft von Elke Büden- bender, der Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, steht, macht auf seiner Tour durch Deutschland Station in allen Städten mit Kinderhospizen – so am morgigen Samstag, 30. Juli 2022, auch in Wuppertal.

Zwischen 14 und 15 Uhr wird die Engelsfackel auf dem Laurentiusplatz erwartet. Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz sowie der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land der Caritas Wuppertal/Solingen, das Sternenkinderteam des Helios-Klinikums und die Bethanien-Sternenkinderambulanz werden nicht nur zur Begrüßung vor Ort sein. Sie laden auch die Jüngsten zu einer Malaktion ein.

Kinder, welche den Kinder-Lebens-Lauf auf diese Weise unterstützen, dürfen sich auf einen „himmlischen Wegbegleiter“ als Belohnung freuen. Der Kinder-Lebens-Lauf 2022 wird Ende Oktober zum Welthospiztag wieder in Berlin ankommen. Mehr Infos online unter www.kinder-lebens-lauf.de.