29.07.2022, 06.15 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Kinderhospiz-Arbeit: „Lebens-Lauf 2022“ kommt Samstag ins Tal
Anfang des Jahres startete der Bundesverband der Kinderhospize e.V. in Berlin eine 7.000 Kilometer lange „Pilgerreise“ mit Fackellauf für die Kinderhospizarbeit. Der sogenannte „Kinder-Lebens-Lauf“, der unter der Schirmherrschaft von Elke Büden- bender, der Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, steht, macht auf seiner Tour durch Deutschland Station in allen Städten mit Kinderhospizen – so am morgigen Samstag, 30. Juli 2022, auch in Wuppertal.
Zwischen 14 und 15 Uhr wird die Engelsfackel auf dem Laurentiusplatz erwartet. Das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz sowie der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bergisch Land der Caritas Wuppertal/Solingen, das Sternenkinderteam des Helios-Klinikums und die Bethanien-Sternenkinderambulanz werden nicht nur zur Begrüßung vor Ort sein. Sie laden auch die Jüngsten zu einer Malaktion ein.
Kinder, welche den Kinder-Lebens-Lauf auf diese Weise unterstützen, dürfen sich auf einen „himmlischen Wegbegleiter“ als Belohnung freuen. Der Kinder-Lebens-Lauf 2022 wird Ende Oktober zum Welthospiztag wieder in Berlin ankommen. Mehr Infos online unter www.kinder-lebens-lauf.de.