12.08.2022, 19.16 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Per Fahrrad zur Werkzeugkiste! Repair-Café ist am Ehrenmal dabei

Artikelfoto

„Ja, mir san mit’m Radl da“, der Titel des Gassenhauers aus den 1970er-Jahren könnte auch ein halbes Jahrhundert später die Devise sein: Wer sein Zweirad – mit fachkundiger Hilfestellung – fit für den Fahrrad-Herbst machen möchte, sollte auf eine Radtour zur 26. Cronenberger Werkzeugkiste gehen.

Am Ehrenmal Cronenberg wird nämlich das Fahrrad-Repair-Café seine Zelte aufschlagen. Die „Fahrradschrauber“ der Mitmach-Initiative „Cronenberg will mehr!“ laden buchstäblich zum Mitmachen ein: Wer „keinen Plan“ hat, wie sein/ihr Drahtessel durchgecheckt und wieder „in die Gänge“ gebracht wird, dem stehen Stephan Schaller und seine hilfsbereiten Mitstreiter gerne fachkundig zur Seite.

Zudem versuchen sie zu vermitteln, dass ein Zweirad auch einen Kofferraum ersetzen kann: Das Repair-Café wird auch zwei Lastenräder vorstellen – Interessierte können gerne zu einer Proberunde „aufsatteln“…! Mehr Infos zur morgigen Werkzeugkiste gibt es hier auf der Online-Seite des Veranstalter-Vereins sowie in den CW-Vorberichten, die über diesen Link aufrufbar sind.