26.08.2022, 09.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Ab heute: „Fine Arts“ in Lembeck – und später in der Stadthalle

Artikelfoto

Veranstalterin Anke Peters aus der Kohlfurth startet aus der Sommerpause: An diesem Wochenende, 26. bis 28. August 2022, lädt die Dörper Event-Veranstalterin wieder zu den „FineArts“ auf Schloss Lembeck. Neu ist, dass der erlesene Kunst-Markt diesmal über drei Tage geht und bereits am heutigen Freitag in dem reizvollen Ambiente des Dorstener Schlosses startet.

Anzeige

Wie gehabt bis einschließlich Sonntag dürfen sich die Besucher bei den „Fine Arts“ auf Schloss Lembeck auf hochkarätige Künstler, Kunsthandwerker und Designer freuen. Die bereits 14. Auflage des Kunstmarktes wird mit 160 Ausstellern sowie einer Dichte und Breite an Kunsthandwerk aufwarten, welche nur an ganz wenigen Orten in Europa geboten wird. Ob bezaubernde Skulpturen, ausgezeichnetes Schmuck-Design oder auch Werke der bildenden Künste – die Fine Arts“ bieten viel Kreativität ausgewählter Künstler und Manufakturen, die auch Einblicke in ihre Arbeit gewähren.

Abgerundet wird der besondere Kunstmarkt in der Park-Landschaft eines der schönsten Barock-Wasserschlösser Deutschlands durch Butler James oder die Hut-Künstlerin „Chapeau D’oro“ sowie ein ein ebenso ausgewähltes Kulinaria-Angebot: Ob Elsässer Flammkuchen, feine Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten, Frisches aus einer historischen Bäckerei oder auch köstlicher Flammlachs und herrliche Sommer-Weine – auch für das leibliche Wohl bleiben kaum Wünsche offen!

Mehr Infos sowie Karten zu den „Fine Arts“ gibt es via Internet unter www.Schloss-Lembeck.net, Karten können auch direkt vor Ort erworben werden. Der Markt ist an allen drei Tagen bis zum Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 12 Euro für Erwachsene (Kinder bis 16 Jahre sind frei).

Weitere Märkte von Anke Peters

Zum Vormerken: Vom 1. bis 3. Oktober lädt Anke Peters zum „IndianSummer“ auf Schloss Lembeck, eine Woche später, am 8./9. Oktober kommen die „FineArts“ in die Historische Stadthalle Wuppertal. Zum Vorfreuen: An allen vier langen Advents-Wochenenden lädt Anke Peters zwischen dem 25. November und dem 18. Dezember auch wieder zum Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald in Solingen-Gräfrath ein. Mehr Infos auch online unter www.omms.net.