30.08.2022, 12.48 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreuzung Lindenallee: Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht

Artikelfoto

Update (2. September, 17.40 Uhr):
Die Polizei hat ihre Erstmeldung korrigiert: Demnach kam es zu dem Unfall bereits einen Tag zuvor, also am Freitag, 26. August, gegen 9.30 Uhr.

Erstnachricht:
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, zu der es am vergangenen Samstag, 27. August 2022, auf der Lindenallee kam.

Laut Polizei fuhr der gesuchte Autofahrer gegen 9.45 Uhr die Allee talwärts in Richtung Berghausen. Im Bereich der Kreuzung mit der Kemmannstraße kam es zu einer Kollision mit einem 17-jährigen Fahrradfahrer, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Der Autofahrer entfernte sich von der Örtlichkeit.

Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen weißen Renault Clio gehandelt haben, der keine Radkappen gehabt haben soll. Der Renault könnte infolge des Unfalls hinten links einen Schaden haben. Zum Unfallzeitpunkt sollen ein Lieferwagen sowie ein orangfarbener Lkw den Kreuzungsbereich befahren haben.

Die Fahrer dieser beiden Fahrzeuge sowie weitere mögliche Zeugen möchten sich bei der Polizei unter der Rufnummer (02 02) 284-0 im Präsidium Wuppertal melden.