06.09.2022, 19.55 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

SuperCup 2022 in der RSC-Halle: Super-Tage für Rollhockey-Fans

Artikelfoto

Die Alfred-Henckels-Halle an der Ringstraße ist die Heimstatt des Wuppertaler Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg. | Foto: Meinhard Koke

Am 17./18. September 2022 steigt in der Alfred-Henckels-Halle des RSC Cronenberg der Rollhockey SuperCup 2022. Dabei dürfen sich die Rollhockey-Fans auf ein Wochenende voller Rollsport an der Ringstraße freuen. Der Startschuss fällt am Samstagmorgen um 10 Uhr: Mit dem Bergischen Derby zwischen Gastgeber RSC Cronenberg und der IGR Remscheid wird der Kampf um den Damen-SuperCup eröffnet.

Im Anschluss (11.45 Uhr) legen die Rollhockey-Herren los: Meister SK Germania Herringen spielt dann gegen die RESG Walsum um den Einzug ins Finale. Nach einem Mini-Hockey-Turnier in der Pause kommt es ab 14.45 Uhr bei den Rollhockey-Damen zum zweiten Halbfinale zwischen Pokalsieger SC Bison Calenberg und dem TuS Düsseldorf-Nord. Um 16.30 Uhr sorgt der Herren-SuperCup für das zweite Derby des Tages, wenn die RSC-Löwen auf die IGR-Herren treffen.

Roller-Disco, Kids-Training, Pokal-Auslosung & mehr

Abschluss des SuperCup-Auftakttages wird mit einer Roller-Disco sein. Dabei heißt es ab 18 Uhr „Bahn frei!“ für alle Zuschauer auf Rollen, für 2 Euro können Rollschuhe ausgeliehen werden. Nachdem der Cup-Sonntag von 10 bis 12 Uhr mit dem traditionellen Kids-Training mit Nationalspielern gestartet ist, stellt die Rollhockey-Nationalmannschaften mit ihrem Partner „Fairsport“ das neue Adler-Trikot vor.

Sonntag: Erst Damen-Finale, dann Herren-Endspiel

Um 12.30 Uhr wird dann zunächst das SuperCup-Finale der Damen angepfiffen, bevor um 14 Uhr die Auslosung für den DRIV Pokal erfolgt. Um 15 Uhr laufen schließlich die Rollhockey-Herren zu ihrem SuperCup-Endspiel auf, Schlusspunkt der beiden „Feieretage“ in der RSC-Halle werden die Ehrungen der beiden Gewinner des SuperCups 2022 sein.