08.09.2022, 13.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südstadt: Die Polizei sucht Zeugen zu Raubüberfall

Artikelfoto

Opfer eines Raubüberfalls wurde am gestrigen Mittwoch-Vormittag, 7. September 2022, in der Elberfelder Südstadt ein 69-Jähriger: Der Remscheider hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei in einer Bank-Filiale in der Nähe Bargeld abgehoben. Nachdem er die Bank verlassen hatte, wurde er von einem Unbekannten verfolgt und dann gegen 11.50 Uhr in der Straße Unterer Grifflenberg überfallen.

Der Täter entriss dem Remscheider seine Jacke, welche er über den Arm gelegt hatte. Dadurch kam der 69-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Der Räuber flüchtete derweil mit dem Bargeld und einem Mobiltelefon in Richtung Blumenstraße. Der Beschreibung nach soll der Täter 35 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Der Unbekannte hatte schwarze Haare und trug schwarze Kleidung.

Wer Hinweise zu dem Überfall beziehungsweise dem flüchtigen Täter machen kann, möchte sich bei der Polizei unter Telefon (02 02) 284-0 (Präsidium) melden.