22.09.2022, 13.52 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Oberliga: Deutliche CSC-Niederlage beim Tabellendritten Monheim

Artikelfoto

Der Kader des Cronenberger SC in der Oberliga-Spielzeit 2022/23. | Foto: Odette Karbach

Im Mittwochsspiel in der Oberliga hatte der Cronenberger SC (CSC) einen schweren Auswärtsgang zu bewältigen: Beim neuen Tabellendritten 1. FC Monheim wurden der Elf von CSC-Trainer Ferdi Gülenc gestern Abend, 21. September 2022, einige Treffer eingeschenkt: Mit einem 1:5 (0:3) kehrten die Dörper von ihrer Rhein-Tour zurück.

Nach dem 0:1 in der 7. Minute mussten die Gülenc-Mannen in der 17. und 39. Minute die weiteren Gegentreffer zum 0:3-Halbzeitstand hinnehmen. Hatte der CSC überhaupt noch Hoffnung, zumindest einen Punkt ergattern zu können, so war es damit im zweiten Abschnitt rasch vorbei: Bereits in der 49. Minute erhöhte Monheim auf 4:0 – spätestens damit war die Partie gelaufen. Der fünfte FC-Treffer (59.) war ebenso nur Ergebniskorrektur wie der Cronenberger Ehrentreffer, den Nils Bach in der 90. Minute zum 1:5-Endstand besorgte.

Sechs-Punkte-Spiel: Am Sonntag kommt der FC Kray

Trotz der Pleite verbleiben die Grün-Weißen auf dem vorletzten Tabellenplatz 20, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nun allerdings schon fünf Zähler. Um die wettzumachen, steht am Sonntag, 25. September, ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf auf dem Spielplan: Um 15 Uhr empfängt der CSC den FC Kray an der heimischen Hauptstraße, der zwei Plätze und zwei Punkte besser auf Rang 18 in der Oberliga-Tabelle rangiert.