26.09.2022, 12.08 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuer an der Cronenberger Str.: Ein Hausbewohner leicht verletzt

Artikelfoto

Im Zuge der Löscharbeiten war die Cronenberger Straße in beide Richtungen voll gesperrt. | Foto: Oliver Grundhoff

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Cronenberger Straße wurde am vergangenen Freitag, 23. September 2022, ein Bewohner leicht verletzt.

Das Feuer war nach Angaben der Polizei gegen 22 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Hausflur des Wohnhauses ausgebrochen. Aufgrund einer starken Rauchentwicklung konnten einige Bewohner des Hauses ihre Wohnungen nicht mehr verlassen. Sie mussten von den Einsatzkräften der Feuerwehr per Drehleiter aus ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht werden.

Ein 61-jähriger Hausbewohner wurde dennoch leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Das betroffene Wohnhaus ist laut der Feuerwehr derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache des Feuers.